Unsere Patenkinder

Calen Mlambo


Calen Mlambo

ist 6 Jahre alt und ein liebenswürdiger Junge. Er geht in die erste Klasse und hat am 15. Oktober Geburtstag. Er hat bereits jetzt Schwierigkeiten in der Schule und braucht eigentlich viel Zuwendung und Hilfe. Er hat noch einen älteren Bruder, der ebenfalls im Waisenhaus lebt.

Linie

Tinashe Mapuranga


Tinashe Mapuranga

ist 7 Jahre alt und kommt im Januar in die 1. Klasse. Er hat eine seltene Erkrankung, bei der er viel trinkt und laufend auf die Toilette muss. Ein Medikament gibt es ist aber viel zu teuer, nicht erhältlich in Afrika und deshalb kann er nicht behandelt werden. Er ist ausserdem zu klein für sein Alter, aber sehr clever. Er hat am 8. Mai Geburtstag.

WIR SIND TRAURIG

TINASHE IST VERSTORBEN. NACH SCHWERER KRANKHEIT WURDE ER VON SEINEN LEIDEN ERLÖST.

UNSERE GEDANKEN SIND DORT! WIR WÜNSCHEN ALLEN VIEL KRAFT, MUT UND HOFFNUNG! WIR TRAUERN MIT EUCH.

"Jedes Leben ist in der Tat ein Geschenk – egal wie kurz, egal wie zerbrechlich – jedes Leben ist in der Tat ein Geschenk, welches für immer in unseren Herzen weiterleben wird"

Linie

Tariro Marange


Tariro Marange

ist 10 Jahre alt und geht in die 4. Klasse. Er hat gute Noten und ist auch sonst ein cleverer Kerl. Er hat am 5. Mai Geburtstag.

Linie

Lovemore Wedu


Lovemore Wedu

ist 4 Jahre alt und geht in den Kindergarten. Er wurde als Baby ausgesetzt und ist HIV positiv. Er bekommt Antiretrovirale Medikamente und es geht ihm zur Zeit gut. Besonders wichtig ist, dass sein Ernährungsstand gut bleibt, so dass er die Medikamente weiterhin verträgt.

Linie

Caroline Duma


Caroline Duma

ist 5 Jahre alt und geht in die Vorschule. Sie hat am 16. August Geburtstag.

Linie

Munyaradzy Kamunda


Munyaradzy Kamunda

ist 12 Jahre und geht in die 7. Klasse. Er wurde als kleiner Junge in einem Dorf gefunden, niemand kümmerte sich um ihm. Er benötigt dringend ein Zuhause, da er im Waisenhaus von anderen Kindern zu Diebstählen geschickt wird und wenn er es nicht tut geschlagen wird.